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Tonus SportsClub GmbH
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Battle Rope Workout

Montag 19:15

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10 Cycling Kurse pro Woche

Gemeinsam trainieren, Spaß haben, Ziele erreichen

Mit über 50 Kursen pro Woche und mehr als 20 verschiedenen Kursthemen bieten wir unseren Mitgliedern eine riesige Auswahl an Möglichkeiten in der Gruppe zu trainieren. Großzügige, helle Kursräume, moderne Soundanlagen und professionelle, leidenschaftliche Trainer machen jede Kursstunde zu einem Erlebnis.

 

Kursplan

Alle aktuellen Kurse der Woche auf einen Blick

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Unsere Kurse im Detail

dance Zumba | Step-Aerobic | HOOPin | MOVEYA!
Zumba

Dieser Kurs basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“ und bedeutet sich zur Musik zu bewegen und Spaß zu haben, ohne tanzen zu können. Bewegung auf lateinamerikanische und exotische Rhythmen wirken motivierend, heiß und spannend und sind für jedermann geeignet.

Step-Aerobic

Herz-Kreislauf- und Fettverbrennungs-Training auf dem Step-Brett! Fetzige Musik, abwechslungsreiche Schritte und Armbewegungen sorgen für Spaß und intensives Training. Durch spezielle Aufbaumethoden kann die Choreografie leicht erlernt werden. Für Anfänger und Geübte geeignet!

HOOPin

HOOPin ist ein abwechslungsreiches Workout mit dem Fitness-HOOP. Es sorgt für eine schlanke Taille, viele verbrannte Kalorien und jede Menge Spaß.

MOVEYA!

Leichte Choreographien im Wechsel mit Eigengewichtstraining

 
 
 
cardio Cycling | Balance Swing
Cycling

Intensives Herzkreislauftraining auf speziell konzipierten Rädern. Durch die vorhandene Schwungscheibe und die Variation des Widerstandes können Berge, Sprints oder Intervalle optimal trainiert werden

Den Widerstand bestimmt jeder Teilnehmer für sich.

Balance Swing

Effektives, ganzheitliches Trainingsprogramm auf dem Minitrampolin, das jede einzelne Zelle des Körpers trainiert.

 
 
 
muscle & power Tabata | Fatburner Workout | Vinyasa Power Yoga | Bauch X-treme | Iron Pump | Muskeltraining | Power Bodyforming | Bauch-Beine-Po
Tabata

Effektive WorkoutQuickies für alle, die es eilig haben. Tabata lebt von intensiven 4-Minuten-Intervallen – super für Figur und Fitness!

Fatburner Workout

Intervalltraining für Ausdauer und Kraft. Leichte Aerobic-Grundschritte werden gemischt mit Kraftübungen für den ganzen Körper. Fettverbrennung garantiert.

Vinyasa Power Yoga

Eine sehr kraftvolle, dynamische und fitnessorientierte Yoga Richtung. Power VinyasaYoga fördert Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination. Die verschiedenen Positionen werden synchron mit dem Ein- und Ausatmen praktiziert. Fließende Sequenzen, die dem Fluss der Atmung folgen, werden geübt..

Bauch X-treme

Kurze intensive Trainingseinheit speziell für die Bauchmuskeln.

Iron Pump

Klassisches Langhanteltraining für mehr Kraftausdauer des gesamten Körpers.

Muskeltraining

Abwechslungsreiches Powertraining für Jung und Alt. Die gesamte Muskulatur wird gekräftigt und der Körper gezielt geformt und gestrafft, sowie die Haltung verbessert.

Power Bodyforming

Intensives Ganzkörpertraining im Kraftausdauerbereich mit Einsatz von Hilfsmitteln wie z.B. Langhanteln, Kurzhanteln, Tubes etc.

Bauch-Beine-Po

Gezielte Kräftigungsübungen für die Problemzonen Bauch, Beine und Po stehen hier im Vordergrund.

 
 
 
Athletik 3F Basics | RAW Outdoor | Battle Ropes
3F Basics

Grundübungen des 3F Trainings. Ein intensives Intervalltraining, bei dem alle motorischen Fähigkeiten trainiert werden.

RAW Outdoor

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung!" - dieser Kurs findet bei jedem Wetter und auch im Winter statt. Verschiedenen Untergründe von Sand über Schotter und Gummi beanspruchen Koordination und versprechen ein vielseitiges Training für Beine und Rumpf. Kleingeräte wie Kettlebells, VIPR, Atlasballs, Autoreifen uvm. bieten unzählige Trainingsmöglichkeiten.

Battle Ropes

Seile, die ständig in Bewegung sein müssen, Kniebeugen, Sprünge, Schrittkombinationen. Lernt die "wilden Seile" kennen und laßt sie tanzen

 
 
 
Health & mind Body & Mind | Rücken & Entspannung | Stretch & Relax | Wirbelsäulengymnastik | Wirbelsäulen & Faszien | Wirbelsäulen & Pilates
Body & Mind

Stretching und Mobilisation kombiniert mit bewusster Atmung bringen Körper und Geist ins Gleichgewicht. Stress kann abgebaut und Verspannungen so vorgebeugt werden.

Rücken & Entspannung

Kräftigung der tiefliegenden Muskeln auf einfache Art und Weise durch den in Schwingung gebrachten Flexi.

Stretch & Relax

Neben der Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit dient Stretching auch als Vorbeugung gegen chronisch fortschreitende Beweglichkeitseinschränkungen. Im Entspannungsteil kommen verschiedene Techniken wie Atemlenkung, progressive Muskelrelaxation, Traumreise und Tiefenentspannung zum Einsatz.

Wirbelsäulengymnastik

Übungen zur gezielten Kräftigung, Mobilisation und Dehnung der Rumpfmuskulatur, um bestehende Beschwerden zu mindern oder Rückenproblemen vorzubeugen.

Wirbelsäulen & Faszien

Dieser Kurs besteht aus allgemeiner Gymnastik und Krafttraining, das zur gesunden Haltung beiträgt. Zudem schenken wir dem in diesem Zusammenhang so wichtigen Faszien-Gewebe Aufmerksamkeit. In dynamischen und entspannenden Übungen machen wir uns geschmeidig. Gerne kannst Du Deine eigene Faszienrolle mitbringen. Solltest Du eine leihen wollen, reserviere Dir bitte einen Platz in diesem Kurs.

Wirbelsäulen & Pilates

Zusätzlich zur klassischen Wirbelsäulengymnastik werden Pilates-Übungen durchgeführt, d.h. Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Durch Koordination der Bewegung und Atmung, werden Muskelpartien gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt.

 
 
 

Unsere Kursräume
Exzellent ausgestattete Kursräume

 
 

Öffnungszeiten

  • Montag 09.00 Uhr - 22.00 Uhr
  • Dienstag 07.00 Uhr - 22.00 Uhr
  • Mittwoch 09.00 Uhr - 22.00 Uhr
  • Donnerstag 07.00 Uhr - 22.00 Uhr
  • Freitag 09.00 Uhr - 22.00 Uhr
  • Samstag 10.00 Uhr - 16.00 Uhr
  • Sonntag 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
  • Feiertage 10.00 Uhr - 18.00 Uhr
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